Projekt: flexibreaks.ag
Source: Magento 1.9.3.7
Produkte: 1.800
Kategorien: 255

Hier gibt es diverse Besonderheiten im Projekt. Da es sich aufteilt in käufliche Produkte und zu buchende Produkte. Bei den käuflichen musste eine Registrierung eingebaut werden für Gutscheine die einem Kunden dann zugewiesen werden. Dafür erhält der Kunde entweder durch einen externen Partner einen Code oder erwirbt diesen im Shop. Die Buchungsprodukte erhielten einen Fragebogen und ein eigenes Anfrage System da es kein Kaufartikel ist, sondern nur angefragt werden kann. Herausforderung dabei war das die Daten in einer bestehenden Datenbank Struktur waren und zusammengeführt sowie in ein Magento Format gebracht wurden. Es mussten die passenden Bilder übertragen werden. Jedes Verfügbare Land wurde außerdem mit seinen Kennzahlen und der Nationalhymne angelegt.

Erweitert wurde das System um Multipages. Hier greifen diverse eigenständige Seiten auf eine Basis und Struktur zurück und stellen alles zur Verfügung wie die Hauptseite. Aktuell sind so 9 Multi-Seiten bestehend:

www.flexibreaks.ag
www.gönn-dir-buchungsservice.de
www.trendy-travel.de
www.mein-urlaubsdeal.de
www.ehotels.de


sowie diverse Unterseiten genannt "SubSysteme" die auch auf das Grundsystem zugreifen jedoch nicht im eigenständigem Branding.
Dauer des Projekts: Umsetzung 3 Monate, Betreuung seit 2014